Image Image Image Image Image

 

© Copyright 2013 Daniela Kulcsar | daniela@dk-reel.de

 

Scroll to Top

To Top

Projekte

On 01, Dez 2021 | In | By Daniela

Flashlines Projection Mapping

Seit 2014 entwickeln wir unser Lichtkunstprojekt „Flashlines“ stetig weiter: ein Projection-Mapping-Tool, das es uns erlaubt schnell und ohne Vorproduktion live vor Ort Fassadenprojektionen zu erstellen. Wir „zeichnen“ die Flächen direkt am Abend und generieren daraus paßgenaue abwechnlungsreiche Animationen. Seit 2021 ist eine coronafreundliche Interaktion möglich: die Besucher können sich per QR-Code verschiedene Regler (z.B. Farbigkeit, Geschwindigkeit, Linienstärke) auf Handy holen und die Projektion steuern.
Im Auftrag der Hessischen Staatskanzlei haben wir 2021 mit „Flashlines“ anläßlich des 75-jährigen Hessen Jubiläums eine Tour durch Hessen gemacht und 29 unterschiedlichste Standorte inszeniert.
Darüber hinaus war „Flashlines“ bei Lichtkunstfestivals (Island of Light, Schweden / Luminale Frankfurt), Stadtfesten (Hamburg, Herbstleuchten / Bad Harzburg, Salz- und Lichterfest, u.a.) und unser Begleiter auf vielen Reisen, bei denen freie Motive inszeniert wurden (Kanaren, Apulien, Schweden).

Weitere Infos und Beispiele auf unserer Website: www.flashlines.net

FLashlines_Logo